Über mich

Tierpflegemeisterin Nicole Kußmagk

Werdegang

Mein Weg zur Tierpflegemeisterin

  • Geburt

    28.09.1980

    Mein Name ist Nicole Kußmagk, geboren in Berlin und jetzt wohnhaft in Potsdam.

  • Aufgewachsen mit Tieren

    bis 1999

    Als Kind bin ich schon mit Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Mäusen und Chinchilla aufgewachsen. Ich selbst hatte einen Hund, eine Katze, Wüstenrennmäuse und Kaninchen.

  • Ehrenamtlich im Tierheim

    2000-2003

    Im Potsdamer Tierheim habe ich ca. 4 Jahre lang ehrenamtlich gearbeitet und war ebenfalls im Tierschutz aktiv.

  • Ausbildung Tierpflegerin

    August 2006

    Das Lieblingshobby zum Beruf machen - diesen Traum habe ich mir erfüllt und die Ausbildung zur Tierpflegerin im Fachbereich Tierheim/Tierpension erfolgreich beendet.

    Prüfungszeugnis Tierpflegerin (Tierheim & Tierpension)
  • Ausbildereignungsprüfung (AEVO)

    16. April 2010

    Die bestandene Ausbildereignungsprüfung berechtigt mich in meinem Fachbereich auszubilden.

    AEVO-Zeugnis
  • Tierpflegemeisterin

    4. Dezember 2019

    Engagement und Kompetenz sind gerade im Umgang mit Lebewesen essenziell. Als 'Geprüfte Tierpflegemeisterin' kümmere ich mich natürlich artgerecht und liebevoll um Ihren Liebling.

    Meisterurkunde Geprüfte Tierpflegemeisterin
Katze Mausi

Mausi
(Mai 1997 bis April 2014)

Hund Odin

Odin
(1999 bis April 2009)

Diese beiden großartigen Schätze kamen aus dem Tierheim Potsdam zu mir und machten mein Leben komplett.